Tea Time

Tea Time

Ich entdeckte heute in meinem Zimmer einen Adventskalender, für den ich im Advent irgendwie keinen Nerv hatte. Ich glaube, ich hatte es darauf angelegt, ihn im Januar wiederzufinden und dann auf einmal plündern zu können. Also schritt ich zur Tat. Es stand in großen Lettern “Tee Adventkalender” drauf und es war noch eine CD dabei – irgendein Tscheche spielt die Vier Jahreszeiten auf der Geige. Als ich dann zum Innenleben des Adventskalenders vorstieß, fand ich wie erwartet lauter verschiedene Tees aus ganznahöstlichen Beständen, mit Bezeichnungen in tschechischer Sprache, einige in Begleitung einer englischen Übersetzung. Und die Hälfte waren Shrek-Tees, allesamt “ovocný čaj aromatiznovaný, caffeine free”. Ein anderer war ACE-Saft-Tee, den habe ich gleich mal probiert. Interessant.

Und ich dachte mir mal wieder – eh, maybe not…

Aber eine liebe Geste war es ja trotzdem gewesen.

3 Comments

Filed under Interconti, Life in Gießen

3 responses to “Tea Time

  1. Froggy

    es gibt Shrek-Tees? Das finde ich jetzt mal sehr amüsant. Ich hoffe, sie schmecken nicht nach Zwiebel! *g*
    Dein Kärtchen ist am SA angekommen, vielen, vielen Dank! Ich habe es mal gleich aufgehongen!

  2. jan

    ach ja, hier ist auch noch der winter-weihnachts-punsch-tee bei uns…

  3. ja, den habe ich vergessen.. und den Likör. Aber vielleicht lebt der mittlerweile ja auch schon. Also der Likör.

Leave a Reply

