La résistance

The Stairs to Courrier

Dieses Bild ist zwar nicht ganz das, was ich suchte, passt aber trotzdem. Ich hab gestern im Theater nämlich eine Frau gesehen, die mich etwas an die quirlige Dame auf den “Stairs down to Courrier” erinnerte und die ich hier mit ganz herzlich grüßen möchte. 
Mein zweiter Gruß geht dann an Paulchen, an die ich heute Abend denken musste. Diese Stufen führer hinunter in den Courrier, das Anmeldebüro in Taizé, das sich in einem alten Weinkeller befindet. Paula und ich haben gemeinsam angefangen dort zu arbeiten und wir mussten meist diesen Kellereingang (den ich gerne von außen fotografiert hätte), weil die Tür oben zugeschlossen war. Fast jeden Tag haben wir gegrinst, weil wir uns vorkamen, als wären wir im Die-weiße-Rose-Film und würden da unten jetzt geheime “We want to have a washing machine!”-Flugblätter drucken.
Der Keller ansich hat bis heute sein Résistance-Flair nicht verloren.

09-02-01-ameisen

Gestern habe ich seit langem mal wieder einen Ameisenkuchen gebacken – in Memory of the one and only Ant Cake Baker The Froggy.

Der weise König David war heute zu Besuch und so haben wir spontan ein Ehemaligen-Treffen organisiert. Hach war das schön, wie in alten Zeiten… 🙂 ich hoffe, wir sehen uns zum Sommerfest wieder!

1 Comment

Filed under Catholic Dungeon, Life in Gießen

One response to “La résistance

  1. Klasse Ameisenkuchen!!!

    Ich liebe diese schönen Gebäcke, die ihren wahrlich herzhaften Geschmack so richtig entfalten, wenn sie zwei Tage durchgezogen sind….. leider haben sie in meiner Gegenwart dazu viel zu selten die Chance

Leave a Reply

