Ernährungsberatung

Suppe

Nachdem wir uns gestern an einem sehr leckeren Hot-Dog-Mahl erfreut haben, dachte ich mir, ich könnte das heutige Abendessen ein wenig leichter gestalten. Also durchforstete ich meine Essensvorräte und stieß auf zwei Packungen Lidl-Suppe. Damit war ich vor die schwerwiegende Entscheidung zwischen 80% Gemüse und 100% Natur gestellt. Ich entschied mich letztendlich für die 80%ige Gemüsessuppe, da sich bei einem genauen Blick auf die Verpackung herausstellte dass die 100%-Natur-Gemüsecrèmesuppe nur zu 28% Gemüse besteht. Die 80%-Frühlingsgemüsesuppe enthält somit 185,7% mehr Gemüse und hat letztlich das Rennen gemacht. Und um mich an Jans Berechnungen anzulehnen: Es braucht ca. 6 L Suppe, um die erforderlich Tagesdosis an Energie zu erhalten.

Advertisements

Leave a comment

Filed under cand. B.Sc. oec. troph., curioso

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s