Wütende Kunst

Ich bin kürzlich durch eine H-Dozentin auf einen durchaus lesenswerten Blog gestoßen, dessen Stil mir von Beginn an sympathisch war: www.tour-blog.de. Dort fand ich einen sehr schönen Text, dem ich nun eine Seite gewidmet habe. Er versucht eine Antwort zu finden auf die Frage, was wir hier eigentlich tun, beim Bloggen, und trifft meiner Meinung nach den Kern: uns von einer Magie ergreifen lassen, die mit Rationalem nicht zu erfassen ist. Denn das Rationale kommt nur zu dem Schluss, den schon Oscar Wilde zog:

All art is quite useless.

Zu lesen ist der Artikel hier.

Leave a comment

Filed under Web Crawler

Leave a Reply

