Cross Golf

Von den inneren Werten unabhängig betrachtet, muss ich ja zugeben, dass der VW Cross Polo in organe eines meiner Lieblingsautos ist. Gestern habe ich mal einen Blick auf eine ganz eigene Version Cross Golf erhaschen können – voilà:

Cross Golf

Es war nämlich Doktor-Tag gestern. Erst habe ich mein Fahrrad zu einem stationären Klinikaufenthalt bringen müssen, es hatte akute Gelenkschmerzen. Nach einem Check war die Diagnose: Altersschwäche. Damit kann man leben, aber wenns stört, kann mal auch zu einer kostspieligen Transplantation des Hinterns (eh ich mein des Hinterrads…) greifen.

Anschließend gings mit dem Großen zum Arzt, da war die Diagnose etwas aufwendiger. Nachdem der freundliche VW Service Berater gekonnt über den durch die Abwrackprämie vollkommen überfüllten Parkplatz gefahren war, kam er nach etwas Klopfen am Hinterrad zu einem Befund: Bruch der untersten Windung des Stoßdämpfers. Nicht so schlimm wie ein Steißbeinbruch, aber hier werde ich um eine OP nicht drum rumkommen. Wat mut, dat mut.

2 Comments

Filed under Life in Gießen

2 responses to “Cross Golf

  1. Ooooch… und kein Foto vom gebrochenen Federring? Dabei sieht das so cool aus. Vor allem wenn man sich vorstellt, dass Du OHNE das Ding fährst 😀

  2. jan

    ach, schmeiß die stoßdämpfer einfach raus, so ein auto muss tiefergelegt sein…

Leave a Reply

