The Ultimate Biking Experience

Dieses Semester habe ich mich zum Prüfungsabschluss mal anders belohnt – mit einem kleinen sportlichen Wohlfühlprogramm. Am Mittwoch gings mit auf die fast schon traditionsbehaftete Radtour nach Arnsburg, das beste was man um Gießen fahren kann! Die Tour is ca. 37 km lang und bietet alles, was das Bikerherz begehrt: Abfahrten im Wald, bis zu 7 % Steigung und Abfahrt auf geteerter Straße bis Spitzengeschwindigkeiten von über 60 km/h, Off-Road-Strecken, stillgelegte Landstraßen, ein Eis-Café und natürlich das Finale Furioso: die Abfahrt Licher Straße, wahlweise Waldweg oder geteert.

Dieser Abwechslungsreichtum führt allerdings auch dazu, dass der Tacho am Ende zwar 37 km anzeigt, es alleridngs gefühlte 60 sind. Gleichzeitig eignet sich die Strecke allerdings auch, um die aktuelle Tages-Fitness festzustellen, je nach dem, zu welchem Zeitpunkt man sich nach dem Ende des Tretens sehnt:

  • Naturwissenschaft (Km 0,6): Dein Körper lügt! Fahr weiter!
  • Arnsburg (Km 17,3): schlechter Tag, gerade mal die Hälfte rum. Vielleicht hilft ein Eis in Lich
  • Lich (Km 20,7): immerhin mehr als die Hälfte geschafft, aber der Hammer kommt erst noch
  • Steinbach (Km 26): keine schlechte Kondition, aber für die 60 Höhenmeter in Steinbach reicht das Wohlfühl-Gefühl leider nicht mehr. Weiter trainieren und die alte Bundesstraße das nächste Mal nicht so hetzen
  • Licher Straße (Km 29.9): Top Form, wenn das Tief erst nach der Bergwertung kommt!
  • toom (Km 36,4): klasse Tag gehabt, der Rest tut jetzt auch nicht mehr weh

Möglichkeit zur Pinkelpause gibt es in Arnsburg auch (in die Klosterruine fahren und dann rechts ums Eck), allerdings macht auch nicht jeder davon gebraucht. Als ich am Wochenende die Tour nochmal mit Jan gefahren bin, begegnete uns im Waldstück nach Lich ein älteres Ehepaar; der Mann stand am Wegrand und streckte uns seinen nackten Hintern entgegen…

Advertisements

Leave a comment

Filed under Life in Gießen, Sporty Schrat

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s