Ministerpräsidiale Glückwünsche

Meine Cousine bat mich schon vor einiger Zeit, diesen Eintrag zu schreiben, aber ich hatte die ganze Zeit den Kopf voller vernünftiger Dinge.. vor ein paar Wochen hatten unsere Großeltenr nämlich Diamtenhochzeit, da gab es wir mal eine großes Meeting der Familia Enorma, jetzt sogar mit einem neuen kleinen Menschen. Na ja, so klein ist Finian ja gar nicht, ich finde, für das viertel Jahr ist er schon ganz schön viel Kind! Aber er stahl natürlich allen Schau, das war klasse! Vor ein paar Tagen war ich wieder bei meinen Großeltern und habe erfahren, dass sie neben den Urkunden/Glückwunschschreiben des landeskirchlichen Bischofs, des Landrats und bestimmt des Bürgermeistern sogar eine vom badenwürstchenbergischen Ministerpräsidenten bekommen haben! Das hat mich dann doch erstaunt.

Nun gut, aber eigentlich sollte es ja um was ganz anderes gehen… aber wahrscheinlich hat sowieso schon wieder jeder verdrängt, dass die hessische Grenzstadt Viernheim es per Bombemdrohung auf den Titel von heute.de geschafft hat. Aber so ohne Bombe ist das ja nicht mehr der Rede wert – eine durchaus intersubjektiv nachvollziehbare Einstellung (das aus meinem Munde?? – Ja… auch Erkenntnis des Hochzeitswochenendes).

2 Comments

Filed under Schrat im Schratiland

2 responses to “Ministerpräsidiale Glückwünsche

  1. Viernheim mit Weinheimer Straße oder Weinheim mit Viernheimer Straße, wer kann das schon so genau unterscheiden 😉
    Ich finde ein Wohnort muss so groß sein, dass der Bekanntheitsgrad zu anderen Personen abrupt abnimmt, sobald man seine eigene Siedlung verlässt 😉 (okay… da wirds vermutlich schwierig, wenn dahinter einfach “Das Nichts” kommt, hihi)

  2. Lissy

    so ist es recht. Kommen gad aus schweden zuück. war soo schön. und jetzt gehts Läbe (wie der schwabe sagt) wieder richtig los. küssi

Leave a Reply

