Master-Anwärter

So, jetzt habe ich mal eine neue Kategorie angelegt. Schließlich bin ich jetzt Bättschla off Sajenz und strebe hochmotivert nach Höherem. Wie lange diese Motivation noch halten wird, weiß ich allerdings nicht, deshalb habe ich schon mal ein bisschen vorgearbeitet, zur Sicherheit. Ansonsten bin ich aber von meiner Master-Wahl ziemlich begeistert und bin gespannt, wie sich das so alles gestalten wird. Schließlich sind wir nur ein Zehntel so viel HuD-Erstis wie damals im Bachelor.
Hach ja, damals… ich mache diese Semester ein Tutorium und bin so wieder in meinen Horror-Hörsaal des ersten Semesters zurückgekehrt. Da ist es jetzt doch schön zurückzublicken und zu wissen, dass man das alles durchgestanden hat. Und hinter einem sitzen dann 450 Erstis, die noch total verwirrt sind und von all dem, was in den letzten drei Jahren dann doch so selbstverständlich wurde, überhaupt keine Ahnung haben. Mal schauen, wie die sich so entwickeln.

Was gabs sonst noch in den letzten Tagen? Die Anuga in Köln! Das war echt cool, fünf Stunden lang alles essen und trinken, was einem so in die Finger kommt. Also immer in Schüben, schließlich wird einem von den Oliven, die man nach den Keksen isst und mit dem Eis übertüncht, regelmäßig schlecht. Auch war es etwas seltsam, da so ganz ohne geschäftliches Interesse hinzukommen, da man dann ja doch eher uninteressant für die Aussteller ist. Aber es war trotzdem eine coole Erfahrung.

3 Comments

Filed under B.Sc., cand. M.Sc. oec.troph.

3 responses to “Master-Anwärter

  1. … in Schüben… soso.. ich mal mir das lieber nicht aus 😀
    HuD? Ich hab in meinen Seminaren jetzt öfters mal den HoD…. HomeOfficeDay

  2. jan

    HuD? hässlich und dick?
    würde ja auf so manchen eurer klienten passen…

  3. Hahaha, das ist gut! 😀 Nein, HuD bedeutet Haushalts- und Dienstleistungswissenschaften, die Sache mit der Ernährung habe ich jetzt erstmal sein gelassen. HoDs habe ich aber auch einige…

Leave a Reply

