Bildungsstreik II

Es wird immer noch gestreikt, also teilweise. Hört man. Unser FB hat allerdings keine ausgeprägte Streikmentalität. Man sieht hin und wieder jemanden in der Vorlesung stricken oder sich in den physiologisch bedingten Zwangsstreik begeben, der aber nicht mit Forderungen an den Universitätspräsidenten verbunden ist. Damit fühle ich mich auch sehr solidarisch, besonders nachdem es nun Advent ist und die Rorate-Messe am Dienstag Morgen zu gar unchristlicher Zeit um kurz nach sechs wieder angefangen haben. Darauf hin haben eine Kommilitonin und ich dann gestern Nachmittag im Seminar drei Stunden das Leiden Christi am Kreuz gespielt, da hilft dann irgendwann auch kein Koffein mehr. Demnächst erwarte ich eine Packung “Stay Alert” Kaugummis. “STAY ALERT GUM has had tremendous success in supporting our troops in the Middle East.” Ich finde, Studenten muss man auch unterstützen! Wo wir wieder beim Mind Doping wäre. Davon möchte ich mich ausdrücklich distanzieren! Ich kann halt nur einfach keinen Kaffee. Und die letzten Minz-Bonbons, die bei Waltmart an der Kasse lagen, waren echt lekker!

2 Comments

Filed under B.Sc., cand. M.Sc. oec.troph., Life in Gießen

2 responses to “Bildungsstreik II

  1. Drei Tage nach der Rorate immernoch platt? Ich muss sagen, die letzten Tage fand ich auch anstrengend, was aber eher daran liegt, dass ich meinen Tagesablauf an den Busfahrplan der 600 anpassen muss 😀
    Aber nicht mehr lange, hehe.
    Ach ja, wer meint sein Postfach fühle sich einsam, dem sei der Protest-Verteiler ans Herz gelegt. Auf der (vermutlich) verlinkten Protestseite stehen sogar Anleitungen, wie man ein Gebäude besetzt. GoGoGo Ökos 😉

  2. jan

    ich hätte ja auch lust auf rorate, aber die ist mir echt zu spät

Leave a Reply

