Schlaaaaand!!!

Deutschland gewinnt 4:1 gegen England, das sind ja fast schon feminine Verhältnisse – letztes Jahr haben wir die Engländerinnen im EM-Finale 6:2 abgezogen.
Ich finde es immer wieder faszinierend, wie sehr so eine Weltmeisterschaft die Menschen begeistern kann. Vor vier Jahren habe ich schon ziemlich drunter gelitten, dass nicht miterleben zu können, da war es schon eine absolute Besonderheit, dass wir bei den Schwestern ein paar Spiele live sehen durften. Und jetzt das – Menschen, die sich einfach auf die Straße setzen, und alle halten das für normal. Also den Umständen entsprechend.

In Anbetracht dessen klingt sie doch schon wieder, die Frage – Fußball, was ist das? Fußball kann eine Muskelzerrung sein, ein Sport, eine Herausforderung, aber jetzt, wenn ich mir das hier so anschauen, ist es vor allem eins: Emotion.

Advertisements

1 Comment

Filed under Juhu, Germany!, Life in Gießen, Sporty Schrat

One response to “Schlaaaaand!!!

  1. mareike

    *THUMBS UP* 😉

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s