Edle Gesellschaft

Ich habe gestern Abend geshoppt, und zwar im Ticket-Shop des Festspielhauses Baden-Baden – Joyce DiDonato singt Ariodante (Händel). Auch wenn mich Wikipedia dann erst noch mal zu diesem Stück erleuchten musste, freue ich mich WAHNSINNIG drauf, Joyce DiDonato live zu sehen!!!!!

Beim Ausfüllen des Kundenformulars im Ticket-Shop war ich dann allerdings etwas verwundert, welch reiche Auswahl an Anreden (“Herrn” und “Frau” wäre hier wirklich etwas zu engstirnig gedacht!) mir das System zur Auswahl stellte. Ich hätte ja gerne “Lady” angegeben, befürchtete aber, dass mir daraufhin die Ermäßigung verwehrt wird, da der Titel nicht auf meinem Studentenausweis vermerkt ist.

Leave a comment

Filed under curioso

Leave a Reply

