Krieg, wie früher

Am Wochenende wurde ich Zeuge einer kuriosen Szenerie auf dem Schiffenberg. Ich fuhr mit dem Fahrrad an einer Wiese vorbei, auf der sich Menschen eine Schlacht lieferten, wie früher im Krieg, also ganz früher.

Was ich da beobachtete war wohl eine Trainingseinheit in der Disziplin “Reenactment Combat Fighting”, aber vielleicht sollte man das irgendwo auf ein Schild schreiben und daneben stellen. Ich prügel mich in meiner Freizeit ja auch hin und wieder, aber warum man das mit Eisenhelm auf dem Kopf macht, erschließt sich mir nicht so ganz. Da bleibe ich doch bei meinem weißen Kimono mit buntem Gürtel..

Advertisements

2 Comments

Filed under curioso, Life in Gießen

2 responses to “Krieg, wie früher

  1. jan

    wenn die zombie-apokalypse kommt (countdown: http://zombiecalyp.se) sind diese jungs wenigstens gut vorbereitet. kampf ums dasein mit knueppeln. auch geeignet fuer die rohstoffkriege der zukunft, also letztlich ein durchaus modernes hobby.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s