Berlin Bike Ride

Ich finde ja, Großstädte sollten nur noch bei schönen Wetter mit dem Fahrrad erkundet werden. Zu Fuß können Schilder wie “nächste Attraktion 500 m” nämlich eher Bedrohnung als Einladung sein und S- und U-Bahnen verschlucken in ihren Schachten leider dieses wunderbare Freiheitsgefühl, wenn man das erste Mal im Jahr durch die Frühlingssonne radelt.

Eine geografisch ganz konventionelle Sightseeing-Tour, völlig ungeplant, vom Frühling inspiriert.

“Der Bundespräsident wurde soeben vereidigt.”

Denkmal für die von den Nationalsozialisten verfolgten Homosexuellen.
Ein vorbeiradelnder Fremdenführer “Wenn ich mit reichen Indern oder so unterwegs bin, überlege ich immer, ob ich hier vorbei komme oder nicht”

Das gleiche Stück Mauer vor fünf Jahren

Was war nochmal am 18. März? Norbert Lammert hat es in seiner Live-Geschichtsstunde vor zehn Tagen verraten.

Irgendwas stimmt da nicht – im Hintergrund (schwarz-rot-goldene Fahne) versuchen junge Menschen mit Migrationshintergrund (die Sprache lässt darauf schließen) aus der deutschen Geschichte Profit zu schlagen. Was die beiden hier vorne versuchen, weiß ich nicht.

 

Advertisements

2 Comments

Filed under En route, Photography

2 responses to “Berlin Bike Ride

  1. Ich hab Modem… letztens mit Papa gekauft und “VDSL-Ready”. Worauf Eltern so abfahren *g*
    Nee, aber zum Thema Feuermelder: Die Architektur des Geräts lässt auf ersten Blick zunächst vermuten, dass ein Feuer per Brief oder Postkarte anzuzeigen ist. “Liebe Kanzlerin, liebe Feuerwehr, bei mit brennts. Heiße Grüße aus der Sonnenstraße” oder so 🙂

    Achja: Alles Gute 😉

  2. Danke! 😉
    Die Sopranistin hatte übrigens noch auf “Alles, was Hoden hat” erhöht 😉
    Viel Spaß noch im Nordern und komme gesund wieder!

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s