Auf die Augen, auf die Ohren

Kurze Pause im hektischen Adventsalltag für einen schnellen Gratitude-Check:

Ich bin dankbar für das Kerzenlicht! Zwar gibt es auch hier immer mehr LED-Imitate, doch das Feuer behauptet sich auf dem Markt immer noch tapfer. Die Glühbirne hingegen musste in Sachen Weihnachtsbeleuchtung in den letzten Jahren nahezu vollständig das Feld bzw. den Baum räumen. Für das Klima und die Menschheit eine wichtige Entwicklung, aber so ganz ist die Glühlampe doch nicht zu imitieren. Da müssen an den Feiertagen dann vermutlich doch wieder die Kerzen ran. Der Rest des Hauses erleuchtet aber trotzdem in LED-Warmweiß, man muss ja auch mit der Zeit gehen.

Auf die Augen, auf die Ohren

Und ich bin dankbar für meine kleinen Ohrenwärmer, die ich in diesem Winter mit Herzmotiv trage. Ein bisschen mehr Liebe in der Welt kann schließlich nicht schaden.

In diesem Sinne: eine friedliche Adventszeit!

Advertisements

Leave a comment

Filed under Gratitude Journal

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s