Ready for 2011!

Europameister

Am Donnerstag beendete ich die Besprechung meiner Bacherlor-Prüfung mit den Worten “na dann muss Deutschland heute Abend nur noch Fußballeuropameister werden!” – und sie haben es natürlich geschafft! Von der Uni gings direkt zu einem grandiosen Finale, dass die deutschen Mädels 6:2 gegen England gewannen. Gefesselt vom Spiel haben wir mal wieder 1000 Gründe gefunden, warum Frauenfußball besser ist, als Männerfußball:

  • die Frauen sind intelligenter! Außerdem können sie nicht zwangsweise vom Kicken leben
  • bei den Frauen fallen mehr Tore – hallo, ein Männer-Finale mit 6:2??
  • die Frauen sind viel erfolgreicher – sieben mal Europameister, das fünfte mal in Folge! Und dabei haben die Tunire erst viel später angefangen, weil man ja früher glaube, Fußball spielende Frauen diskriminieren zu müssen.
  • die Frauen haben schönere Trikots
  • Frauenfußball ist einfach viel ästhetischer und schöner!
  • die Frauen sind einfach viel schöner und hübscher und attraktiver!

Zur Männer-EM letztes Jahr (man erinnere sich an die fünf Trauerspiele…) habe ich ein Damen-Trikot erstanden und sagte, das sei ja eine Investition in die Zukunft – Peking, Finnland, Deutschland – da sieht man mal wieder, auf die Ladies ist doch verlass!

Wir haben dann spontan beschlossen, die Mädels am Freitag in Frankfurt in Empfang zu nehmen und haben auf dem Römer Deutschlands neue Heldinnen gefeiert. Die teilweise etwas rauen Stimmen taten der Party keinen Abbruch und es war einfach nur genial!!

 Europameister

Jetzt wird der Blick natürlich vollkommen auf 2011 gerichtet, die WM im eigenen Land – da wird sich dann keiner mehr dem Zauber der Ladies entziehen können!

Advertisements

Leave a comment

Filed under Juhu, Germany!, Ladies 2011, Life in Gießen

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s